Was ist ein Osttiroler Henkele?

Henkeleplatte mit verschiedenen Fleischsorten

Räucherspezialität Mühlstätter Henkele

Die Rindfleischspezialität aus Matrei in Osttirol!

Das Henkele zu deutsch „das Hängende“ – wird bei uns in Matrei als ein edles, einmariniertes Stück Fleisch, welches in der Räucherkammer hängt bezeichnet. Mit dem aus dem 18. Jahrhundert mündlich überlieferten Rezept des Urgroßvaters verarbeiten wir nur die edelsten Fleischstücke vom Rind, Wild und Lamm. Diese werden mit Meersalz und edlen speziell ausgesuchten Gewürzen raffiniert einmariniert. Nach der schonenden Kalträucherung über Buchenholz in unseren gemauerten Naturselchen, wird das Henkele auf über 1.000 Meter Höhe naturgereift. Dieser Vorgang ist sicherlich nur in der Urlandschaft Osttirols möglich. Bei uns gibt es das begehrte Henkele in mehreren Fleischvariationen. Neben unserem Klassiker, dem Rindshenkele, sorgen bei uns die milden Wildhenkelen (von Hirsch-, Gams- oder Wildschwein) und g‘schmackigen Lammhenkelen für Abwechslung! zum Onlineshop

Räucherspezialitäten vom Mühlstätter

Top
DMC Firewall is a Joomla Security extension!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen